Home » Allgemein » Willkommen an der GS Oldau!

Willkommen an der GS Oldau!

Letzten Samstag durften wir unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler in der Grundschule Oldau begrüßen. Die Einschulungsfeier der drei ersten Klassen wurde nach dem Motto “Du bist nicht allein – Ich reiche dir die Hand” gestaltet.

Nach einem kleinen Beitrag der vierten Klassen zum Thema “Helfende Hände”, musikalisch von Frau Ziesmann begleitet, einem Beitrag der Petrus Kirche durch Pastor Schwarz, einem gemeinsam gesungenen Lied (“Er hält die ganze Welt in seiner Hand”) und schließlich der feierlichen Übergabe der Schultüten durch die vierten Klassen, haben die neuen Schülerinnen und Schüler der Grundschule Oldau ihre erste Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrerinnen im Klassenraum absolviert.

In der Zwischenzeit wurden die Eltern vom Schulverein der GS Oldau in der Mensa mit leckeren Kleinigkeiten und Getränken versorgt und konnten erste Kontakte in der Elterngemeinschaft der Klasse knüpfen.

Wir hoffen, alle Anwesenden haben die Einschulungsfeier in vollen Zügen genossen und wünschen allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern einen tollen Start in ihr erstes Schuljahr!

Unser Sekretariat ist von Montag bis Freitag von ca. 7:30 Uhr bis 12 Uhr besetzt.

E-Mail: info@gsoldau.de

IServ finden Sie hier.

Wichtige Formulare finden Sie hier:

Anmeldung GS Oldau

Anmeldung Betreuung